GSG-logo schmaler hellblauer R 2

   Gesamtschule des Wetteraukreises in Gedern

  
Kooperative Gesamtschule - Ganztagsschule nach Maß

FRP Logo

Erste allgemeinbildende Schule Hessens mit Fachraumprinzip
mehr Informationen ...

Arbeitsgemeinschaft “Cheerleader und Tanz”
 

Karten spielen in Bar1

In dieser AG lernen Mädchen und Jungen von der 5ten bis zur 10ten Klasse Tanzschritte, turnerische Elemente, Hebefiguren, Pyramiden und Choreo- grafien zu unterschiedlichen Tanz- und Musikstilen. In der Faschingszeit 2014 hatte die Gruppe mit ihrer Tanzshow Auftritte in Merkenfritz, Wenings und Gedern. (Fotos) Dabei spielten neben der tänzerischen Leistung auch das schauspielerische Talent eine große Rolle, denn die Vorführung versetzte die Zuschauer in einer Tanzbar der 30er Jahre. Getanzt wurden dort Charleston, aber auch HipHop, Dubstep und klassische Paartanzelemente. Viele passende Kostüme aus der Zeit und Requisiten rundeten die Geschichte ab.  Weiter Auftritte während der Schuljahres hat die Cheerleader AG bei Schulveran- staltungen wie Aufnahme- und Entlassfeiern oder dem Bunten Abend, aber oft auch beim Gederner Seefest oder dem Gasse Märt. Momentan üben die Schüler und Schülerinnen fleißig für den Formationswettbewerb Tanz "Jugend trainiert für Olympia" im kommenden Mai, bei dem sie auf Landesebene in Bad Hersfeld gegen Tanz-AGs aus anderen hessichen Schulen antreten werden.
Geleitet wird die Cheerleader AG von Britta Schäfer-Clarke.

5 Momentaufnahme Tanz
2 Klein 2
3 Momentaufnahme Tanz 2
Tanz der mechanischen Aufziehpuppen 2017

“Tanz der mechanischen

Aufziehpuppen”

 

Cheerleader Schuljahr 207/2018
unter der Leitung von Britta Schäfer-Clarke

Copyright © 2013, Gesamtschule des Wettreaukreises in Gedern; All Rights Reserved